Dienstag, 5. April 2016

Alles auf Anfang

Kastanienknospe

Frühling. - In der Natur  beginnt  alles von vorne. Alles kommt wieder. Manchmal wächst auch etwas ganz neu... Wie mein Blog.
Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Weg um mit anderen zu teilen was mich interessiert, was ich schön und was ich wichtig finde.
Ich möchte euch mitnehmen auf eine Reise durch den Jahreskreis. Von der ersten Bärlauchspitze die aus dem Boden schaut, bis zu den Schlehen, die erst mit den ersten Frösten im Herbst ihre volle Wirkung entfalten.
Ich möchte euch Pflanzen vorstellen. Ihre Wirkung beschreiben für die Gesundheit, die Schönheit und für die Seele.  Ich möchte zeigen wie einfach es ist eine Tinktur herzustellen, eine Heilsalbe zu rühren oder mit einem Ölauszug die Wirkstoffe aus den Pflanzen zu "ziehen".
Ein zweites großes Thema auf diesen Seiten wird die Grüne Kosmetik sein. Grüne Kosmetik ist einfach, rein und wirkungsvoll. Es ist Pflege in Lebensmittelqualität. Kann von jedem selbst hergestellt werden, ohne Vorkenntnisse, ohne besonderes Zubehör. Mit Zutaten aus der Küche, dem Garten oder vom Waldspaziergang.
Es wird hier viele Fotos geben. Von den kleinen Blumen, den großen Bäumen, von Früchten, von Sonne, Regen, Raureif und Schnee.

Viel Vergnügen beim Lesen!
Michaela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen