Montag, 16. Januar 2017

WinterStimmung

Ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und die Tage sind noch nicht zu stressig und voll mit Terminen. Könnt ihr den Winter genießen? Tee trinken, die Füße in warme Socken stecken, gute Bücher lesen, in eine kuschelige Decke gehüllt die Schneeflocken beobachten, mit Kindern kuscheln, bis in die späte Nacht mit Freunden quatschen....
Gerade diese Zeit im Jahr ist für mich mit Rückzug, Entspannung, Gedanken nachhängen, gut essen , viel ruhen verbunden (wann immer ich die Zeit dazu habe oder sie mir nehme).
Aus Zeitschriften, Radio, Fernsehen usw. tönt es allerdings ganz anderes.....
 
365 neue Tage, 52 Woche voller Möglichkeiten, Kreativität, neuen Chancen liegen vor uns! Gleich nach Silvester wird durchgestartet!..... Früher hatte ich manchmal sogar ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht vom gemütlichen Sessel hochgekommen bin um das neue Jahr gleich bei den Hörnern zu packen. Im Zuge meiner Ausbildung zur Heilkräuterpädagogin haben wir uns aber auch viel mit den Jahreskreisfesten und ihrer Symbolik beschäftigt und dabei habe ich gelernt dass mein Empfinden gar nicht so falsch ist sondern sich eher der Natur anpasst.
Es ist immer noch dunkel und kalt. Mutter Erde und ihre Schützlinge schlafen. Tanken Kraft für den Frühling.
Das Licht und somit Energie kommen erst Anfang Februar, ziemlich genau um Lichtmess herum (2. Februar) wieder zurück.  (wenn es soweit ist werde ich hier noch mehr darüber schreiben). Und dann fangen auch wir an langsam wieder aus unserem Winterschlaf zu erwachen.
Beobachtet euch einmal, geht es euch genauso?
 
Aber damit ihr jetzt  nicht denkt dass ich die Tage nur faul auf der Couch verbringe, schicke ich euch einige Winterimpressionen von unseren Runden mit dem Familienhund. Die meisten Fotos hat übrigens unser Sohn gemacht den man derzeit mit der Jagd auf gute Motive vor die Tür locken kann.
 
Eiskristalle

eine Blume im Schnee
 
Moos mit "Blüten"


nun werden feinste Gespinnste sichtbar

Region Phyrn-Eisenwurzen

Haselstrauch

Rosenblätter

Blätter des Zierapfel

 
 
Wärmste Grüße, macht es euch schön!
Michaela

Kommentare:

  1. Liebe Michaela,
    durch Zufall bin ich auf deinen Blog gelandet und die schönen Winterbilder haben so richtig mein Herz erfreut .
    Einen lieben Gruß schicke ich Dir.. wollte nicht einfach so wieder verschwinden ..
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudi,

    vielen Dank, das freut mich.
    Schönen Sonntagabend und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen