Mittwoch, 25. Mai 2016

Darf ich bekannt machen.....

Was ist eigentlich "Grüne Kosmetik"?
Warum soll ich meine Cremen, Salben, Deos, usw. selber rühren? In einer Zeit in der kaum noch jemand Zeit hat. Es gibt ein so großes Angebot an Kosmetik zu kaufen, da muss man sich wirklich nicht die Mühe machen......

Doch, schon :-)
Jeder der seine Pflegeprodukte selber herstellt, und die Herstellung ist denkbar einfach, kann sicher gehen, dass nichts an die Haut kommt was nicht auf die Haut gehört.

Grüne Kosmetik ist Pflege in Lebensmittelqualität!

Kaiserin Sissi, unsere schöne Monarchin, die noch heute viele Menschen sehr fasziniert, wäre niemals auf die Idee gekommen, sich etwas ins Gesicht zu schmieren das man nicht essen kann.

Aus gutem Grund kommen seit Jahrtausenden die Zutaten für Pflegeprodukte aus Küche und Garten.
Erdbeeren straffen die Haut, Petersilie klärt, Gurke spendet Feuchtigkeit.
Ob Nahrung oder Kosmetik - beides gelangt in den Körper. Unsere Haut isst auch. Darum ist es so wichtig was  man aufträgt.

Um die Inhaltsstofflisten der Produkte zu verstehen die heute angeboten werden, muss man schon Profi sein.
Diese INCI-Listen (so der Fachbegriff) sind oft eine Mischung aus Englisch und Latein. Außerdem so klein gedruckt, dass sogar ein Adlerauge seine Probleme mit der Entzifferung hat.

Wir waren noch nie so gepflegt wie heute. Es gab aber auch noch nie so viel Hautkrankheiten.

Manche Stoffe belasten nicht nur die Haut sondern auch die Umwelt. Unmengen an Verpackungen lassen die Müllberge wachsen, Mikroplastik verschmutzt die Gewässer.

Wer sich dafür entscheidet seine Haut mit Grüner Kosmetik zu pflegen, trägt auch dazu bei, dass die Umwelt entlastet wird.

Für wen ist Grüne Kosmetik?

* für Menschen die bereits begonnen  haben bewusster zu leben

* für Menschen die gerne etwas an ihrem Konsumverhalten ändern möchten

* für Menschen die durch konventionelle Pflege Probleme mit der Haut haben und daran etwas

    ändern möchten

* für Menschen die nicht verantwortlich für Tierversuche im Zeichen der Schönheit sein wollen
    (mehr Infos dazu in den nächsten Tagen)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen