Mittwoch, 27. Juli 2016

Lavendeltraum

Ich liebe diese lila Blüten! Sommer pur! Die Farbe! Der Duft!

Und nun muss ich nicht auf der Terrasse übernachten um von sanften Lavendelgeruch begleitet  in den Schlaf zu sinken :-)

Mit diesem Kopfkissenspray gelingt das einfacher, bequemer und ohne Rückenschmerzen....


Man braucht dazu


- 1 Handvoll Lavendelblüten - klein geschnitten (die Blüten auf meinen Sträuchern beginnen nun schon zu vertrocknen, das macht nichts, sie können weiterhin verwendet werden,  das Aroma ist immer noch intensiv genug)

- 200 ml kochendes Wasser

aus Blüten und Wasser einen "Tee" herstellen. Zugedeckt über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag abfiltern und mit 100 ml Vodka vermischen. Wer möchte kann noch 3 - 5 Tropfen ätherisches Lavendelöl dazugeben.

In eine Sprühflasche füllen (geeignete Behälter findet man hier www.kosmetikmanufaktur.at).

Vor dem Schlafengehen eine paar Mal über das Kopfkissen sprühen und in süße Träume versinken.....


Lavendelaufguß



Am Abend lese ich immer noch sehr gerne  ein paar Seiten. Passend zu diesem Beitrag derzeit das "Lavendelzimmer" von Nina George. Eine wunderschöne Geschichte!

Schlaft gut :-)

Dieser Beitrag ist verlinkt mit naturkinder.typepad.com

Kommentare:

  1. Hört sich richtig gut, liebe Michaela! Danke für den Tipp. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ich auch ausprobieren! Klingt sehr verlockend:-)))

    AntwortenLöschen